Alles amazon? Chancen und Zukunft des E-Commerce

Veranstaltungsdetails

Während E-Commerce vor ein paar Jahren noch als kurzfristiger Trend belächelt wurde, zeigt sich mittlerweile ein ganz anderes Bild. Denn kaum ein Marktsegment in Deutschland kann so hohe Wachstumsraten aufweisen wie E-Commerce. Und auch die Erfolgszahlen der führenden Onlinehändler wie amazon und Co. machen deutlich: Das Onlinegeschäft boomt. Diese Tatsache stellt viele Unternehmen und Händler vor die Herausforderung, ihre Verkaufsstrategie neu zu denken und damit auch auf das sich verändernde Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. 

 

  • Doch welche Chancen und Potenziale bietet der Onlinehandel wirklich und welche Trends werden noch erwartet?
  • Wie schafft man es, sich von führenden Markthändlern abzugrenzen?
  • Wie kann E-Commerce erfolgreich umgesetzt werden, damit am Ende Unternehmen und Kunden davon profitieren?
  • Und welche Rahmenbedingungen müssen dafür geschaffen werden?

 

Diese und andere Fragen werden bei der Veranstaltung „Alles amazon? Chancen und Zukunft des E-Commerce“ aufgegriffen. In seiner Keynote wird Tobias Quelle-Korting, Head of Product & User Experience bei der Digitec Galaxus AG und langjähriger Head of E-Commerce Product Management bei otto.de, zeigen, welche Trends im E-Commerce in Zukunft noch zu erwarten sind. Dabei wird er auch veranschaulichen, welche Chancen es für den europäischen Onlinehandel trotz der führenden Markthändler gibt und wie der größte Onlinehändler der Schweiz es schaffen will, amazon und Co. auch in Deutschland die Stirn zu bieten. In verschiedenen Themenslots beleuchten mehrere Experten anschließend Trends, Technologien, juristische Fragen und vieles mehr rund um das Thema E-Commerce. 

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 € inklusive Verpflegung. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.

„Alles amazon? Chancen und Zukunft des E-Commerce“ ist eine gemeinsame Veranstaltung von cyberLAGO e. V. und der IHK Hochrhein-Bodensee.